GeoMapper - ein „geniales Programm“

Mittwoch, 12. September 2018

Nicht nur große Ingenieurbüros, auch Ein-Mann-Büros setzen auf qualitativ hochwertige Software von rmDATA für Berechnung und CAD.

Robert Kusterer ist seit 2016 selbständiger Ziviltechniker für Vermessungswesen in Graz. Davor sammelte er jahrelange Erfahrung in der Tunnelvermessung, bei Bestands und Geländeaufnahmen aber auch in der Kataster- und Industrievermessung. Mit seiner Bürogründung setzte er von Beginn an auf rmDATA-Software.

Von Einsteigerrabatten profitieren

Obwohl er die Software des Mitbewerbs kannte hat er sich aus mehreren Gründen doch für den Marktführer entschieden, so meint DI Kusterer: „Ich arbeite oft mit Kollegen zusammen, die ebenfalls rmDATA-Produkte einsetzen und so können wir unsere Projekte reibungslos und effizient abwickeln.“

 

Als Büroneugründer profitierte er natürlich auch von den attraktiven Einstiegsrabatten bei rmDATA. Außerdem benötige er mit rmDATA GeoMapper keine AutoCAD-Lizenzen, und das wirke sich auch positiv auf die laufenden Kosten im Büro aus.

Nichts Vergleichbares am Markt

Eine der Haupttätigkeiten für den Ziviltechniker ist die Katastervermessung. Hier nutzt er die vielen Vorteile der Gesamtlösung von rmDATA, vor allem das gute Zusammenspiel zwischen den einzelnen Produkten: die Verbindung vom Berechnungsprogramm rmGEO zum geodätischen CAD rmDATA GeoMapper und von dort weiter zu rmKATOffice, die Software für den gesamten Schriftverkehr rund um die Vermessungsurkunde. Diese Verknüpfungen sorgen für den perfekten Datenfluss vom Messgerät bis zum Teilungsausweis.

 

Das sichert automatisch die Qualität im Arbeitsprozess. Robert Kusterer fügt begeistert hinzu: „Es macht Spaß mit GeoMapper zu arbeiten, es ist ein geniales Programm und einfach in der Benutzerführung. Ich denke es gibt kein vergleichbares geodätisches CAD am Markt.“

 

Dipl.-Ing. Kusterer, Ziviltechniker für Vermessung führt alle notwendigen Vermessungsarbeiten im Zusammenhang mit einem Grundstück durch, im Bereich von Hoch- und Tiefbau bietet er baubegleitende Services von der ersten Geländeaufnahme am Beginn der Planungsphase bis hin zur Schlussvermessung nach Baufertigstellung. Sein Betätigungsfeld rundet er mit Spezialaufgaben sowohl im privaten Bereich als auch in der Industrievermessung ab.

 

Fotos: © Robert Kusterer


Top

rmDATA GmbH

Technologiezentrum Pinkafeld

Industriestraße 6
7423 Pinkafeld, Österreich
Tel.: +43 3357 43333
Fax: +43 3357 43333-76
E-Mail: office@rmdata.at
www.rmdata.at